14.11.2007

Ultimativer Gottesbeweis

















Es gibt nur einen, der den ultimativen Gottesbeweis so klar und eindeutig führen kann, wie unser Msgr. Aglio di Olio, Großmeister und Generalsuperior der Societas Spaghetti.

Sogar den Speck in der Pfanne hat es überzeugt, SEINE Gestallt anzunehmen. Neigen wir uns in Ehrfurcht vor diesem Wunder.


P1(1): Der Mensch braucht Nahrung um zu überleben
P2(1): Nudeln sind Nahrung
---
S1: Der Mensch braucht Nudeln (cum hoc, ergo propter hoc)


P1(2): Das Spaghettimonster besteht aus Nudeln
P2(S1): Der Mensch braucht Nudeln
---
S2: Der Mensch braucht das Spaghettimonster


P1(3): Der Mensch existiert
P2(3): Ein existierender Mensch muss seine Bedürfnisse erfüllen
---
S3: Um zu existieren, muss der Mensch seine Bedürfnisse erfüllen


P1(S3): Um zu existieren muss der Mensch seine Bedürfnisse erfüllen
P2(S2): Der Mensch braucht das Spaghettimonster
---
S4: Damit der Mensch existiert, muss es das Spaghettimonster geben (implizit)


P1(3): Der Mensch existiert
P2(S4): Damit der Mensch existiert, muss es das Spaghettimonster geben
---
impliziert: Das Spaghettimonster existiert!

Kommentare:

  1. Bereits in S1 ist der erste logische Fehler. Man kann aus P1 und P2 nicht schließen, dass der Mensch Nudeln braucht, da es auch andere Nahrung geben kann.

    Möge ES mir meine entnudelnden Worte verzeihen.

    AntwortenLöschen
  2. Wie sollte ES dir nicht verzeihen? Kennen wir doch keine Dogmen. Als echte Gläubige aber auch keine Logik.

    ES wird mich und dich unter SEINE nudligen Anhängsel nehmen. Sanft und mit einem lieblichen Pestohauch :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich eine Gemeinde gründen möchte/einer Gemende in meiner Nähe (Rheinland) beitreten möchte, was muss ich tun?

    AntwortenLöschen
  4. Das ist relativ einfach. Eine Gemeinde gilt als gegründet, wenn sie einen entsprechenden Blog ins Netz stellt. Sieh dir mal die hier verlinkten an und bau sie einfach nach. Anschließend gehts daran, weitere Gläubige für die neue Gemeinde zu finden.
    Wenn du selbst einer Gemeinde beitreten möchtest, schreib die einfach an. Wie die Aufnahme erfolgt, entscheidet jede alleine.
    Wenn du gar Mitglied in unserer Kirche werden möchtest, lies dir mal http://pastafari.eu/index.php?kategorie=8 durch. ;)

    AntwortenLöschen